• Theodor-Heuss-Ring 23, 50668 Köln
  • Rund um die Uhr geöffnet
Über uns

Unser Leitbild

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der pflegebedürftige Mensch. Unter Achtung seiner Würde, seiner Privatsphäre, seiner Selbstbestimmung, seiner Biografie und Selbstverwirklichung pflegen, betreuen und begleiten wir ihn individuell und ganzheitlich. Dies bedeutet für uns auch, dass wir auf die Gleichbehandlung aller Patienten achten, unabhängig von Religion, Alter, Herkunft, Geschlecht und gesellschaftlichem Ansehen.

Pflege ist für uns bei 110 Intensivpflege eine Berufung! Deshalb kümmern wir uns nicht nur um den Körper und die Krankheiten unserer Klienten, sondern beziehen bei ihrer Versorgung auch ihre Psyche, ihre Seele, ihren Geist, ihre Lebensgeschichte und Familie mit ein. Wir sind außerdem bestrebt, eine gleichberechtigte, vertraute Beziehung zu unseren Klienten und, wenn gewünscht, zu deren Angehörigen aufzubauen, indem wir sie in den Pflegeprozess einbeziehen.

Unser Leitbild des ganzheitlichen Handelns und Helfens gilt auch für die Begleitung Sterbender. Wir unterstützen dabei, dass sie in ihrer letzten Lebensphase möglichst schmerzfrei bleiben und begleiten sie, ihre Angehörigen sowie Freunde rücksichtsvoll in ihrer vertrauten Umgebung.